Einzeltherapie

Jeder Mensch hat Ressourcen und Möglichkeiten sein Leben zu gestalten – auch wenn diese durch einen Berg von Problemen verschüttet sind. In der Einzeltherapie geht es darum diese Schätze wieder zu finden und neue zu entdecken, um mehr Lebensqualität zu erlangen.

Gründe psychotherapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen:

  • Ich fühle mich müde und leer. Der Alltag nur mühsam zu bewältigen. Ich schlafe schlecht und ohne Erholung.
  • Ich habe Angst. Angst vor vielen Menschen, engen Räumen, neuen Aufgaben. Mein Herz beginnt zu rasen, die Luft bleibt weg…ich habe Angst zu sterben.
  • Mein Leben ist aus den Bahnen geraten.(Trennung, Verlust von Arbeit, Krankheit & Behinderung, Problemen mit den Kindern…) Keine Ahnung wie ich das alles über stehen soll, oder wie ich mich entscheiden kann.
  • Ich bin krank, doch die Mediziner finden keinen Grund.
…um nur einige Beispiele zu nennen…


Baum